Häufige Suchanfragen im Forum:
2010 soll die Teleskopprothese kommen…..
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 29494 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebes Forum, ein frohes neues Jahr,
Ich habe meine Frage gerade in Siggis Thread gestellt, aber da mir meine Ängste den Schlaf rauben frage ich hier nochmal:
Von momentan noch 9 eigenen Zähnen im OK müssen die 4 Frontzähne gezogen werden.
Sie sind derart gelockert, sehen auch bescheiden aus.
Mir fehlen im OK links 3 und im OK rechts 2 Backenzähne. Die Pfeiler für die Telekopprothese liegen also nicht so supergünstig, aber immerhin sind es 5 Stück.Und trotzdem rät mir mein ZA ganz dringend zu einer Gaumenplatte, wegen der Belastung.
Ich habe für die Backenzähne seit über 1 Jahr eine Klammerprothese mit Gaumenplatte und komm gar nicht damit klar.
Nicht beim Essen, nicht beim Sprechen. Ich lass die draußen so oft es geht.Kann mir Jemand sagen, warum mein ZA unbedingt auf einer Gaumenplatte besteht?
ich lese hier, dass eine Komplettversorgung im OK auf 4 Implis möglich ist.
Was tun?? Zusätzlich 2 Implantate im Frontbereich setzen lassen?
Oh man, ich bin mit der Situation völlig überfordert. Bei meinem ZA bin ich seit über 30 Jahren, eigentlich fühle ich mich wohl….wenn er mir nur die Gaumenplatte ersparen würde.
Danke für Eure Ratschläge.