Häufige Suchanfragen im Forum:
5 Tage Periimplantitis-keine Desinfektion
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 7488 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Leider habe ich bisher keine Beiträge gefunden, die mein Problem beeinhalten. Ich habe seit Mittwoch letzter Woche eine zunehmende Schwellung rund um mein Implantat (10 Jahre alt). Da ich erst Samstag aus dem Urlaub gekommen bin, konnte ich erst dann zu einem Notdienst-Arzt. Dieser hat sofort ein Röntgen veranlasst. Raus kam ein Schatten über dem Implantat. Er hat mir Amoxicillin 875 und Ibuflam 800 verschrieben mit der Bitte sofort am Montag die Stelle bei meinem Hauszahnarzt reinigen zu lassen ua auch weil schon Wundsekret rausdrückbar war. Da mein Zahnarzt passenderweise im Urlaub ist, bin ich noch einmal in die Praxis gegangen. Leider hatte ich wieder einen anderen Arzt, der mir täglich bis Ende der Woche eine Salbe auf/in den Zahnfleischrand geben möchte. Das Implantat freizulegen und zu desinfizieren sieht er allerdings nicht für nötig. Jetzt stehe ich 2 verschieden Meinungen gegenüber und weiß nicht weiter. Ich habe Angst mein Implantat verlieren zu können, wenn es nur an einer nicht erfolgten Desinfektion scheitert. Zumal genau bei diesem Implantat ein Knochenaufbau gemacht werden musste. Die Stelle schwillt zwar in der Wölbung nicht stärker an, aber hat sich auf ca 1x1cm ausgeweitet und trifft nun auf Zahnhälse der umliegenden eigenen Zähne. Reicht es wirklich aus einfach „abzuwarten“? Was ich bisher im Internet gelesen habe führte eine Periimplantitis immer schnellstmöglich zu einer Desinfektion/Reinigung, um Implantatverlust zu vermeiden.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Ratschlag geben.Vielen Dank, Isabell