Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir den Text nicht durchgelesen, ich gehe aber mal davon aus das es um Zahnimplantate geht. Und deswegen schreibe ich hier, in der Hoffnung das vielleicht irgendwo in Deutschland jemand mal ein ähnliches Problem hat und ich damit helfen kann. Also: Jeder der am überlegen ist ein implantat zu machen. Nur zu, geht lediglich darum das wenn jemand mal so rumgoogelt wie ich und nichts findet. Das er endlich mal eine Antwort hat oder eine idee. Vielleicht, wer weiss.
Ich habe mir vor 5 Jahren ein Zahnimplantate setzten lassen, und es lief auch alles soweit sehr gut. Erst nach einem halben Jahr hat es sich angefangen zu entzünden. Es hat sich eine Eiter basen gebildet und tat weh. Nach mehrfachen arztbesuch (bei verschiedenen Ärzten) und immer gleichbleibender Antwort „Ich seh nichts | da ist nichts“ (Kurzum: „Keine Ahnung“ ) entschied ich mich mein Schicksal hinzunehmen. Nach ungefähr drei Jahren war das Problem auf einmal weg. Nichts mehr. Dann hat es ein halbes Jahr gedauert das sich aufeinmal mein Zahnfleisch entzündet hat (ohne andere Symptomen) . Also wieder zum Zahnarzt. Dieser sagte mir dann das es eine Paradontose ist, die man dringend behandeln müsste (laut seiner Aussage 600€) und das mein implantat wahrscheinlich auch rausgenommen werden müsste (auch nochmal 1500€). Da hat ich ja mal garkeinen Bock drauf. Also: Warten wir mal ab. Ich habe angefangen mir viel zu häufig die Zähne zu putzen (ich glaube 6 mal am Tag je 10 minuten, mit allem drum und dran, also zahnseide und mundspülung und den ganzen käs) und nach circa einem halben jahr, hatte ich wieder ruhe. Aufeinmal, an einem schönen freitag abend, sehe ich nach dem Zähneputzen ein kleines weiss es Teilchen über meinem implantat. Und ich habe es ums verrecken nicht rausbekommen. Also: Notfallzahnarzt. Dieser schaute sich das ganze dann an, und sagte mir das was ich mir gedacht habe als ich das kleine weiße Teilchen sah. Es war ein Stück knochen das sich gelöst hatte als ich das implantat eingesetzt bekommen habe. Das kleine Ding, hat sich über die Jahre hinweg also den Weg nach draußen gesucht. Zahnarzt nimmt Pinzette, zieht, Zack feddisch. Käs gegessen.
Also, son shit kann es auch sein. Sieht man nicht auf röntgenbildern, löst eine heiden Panik aus ist aber halb so wild, wenn man es denn weiss. Mehrere Zahnärzte konnten mir nicht helfen, und der Zahnarzt der mir das ding entfernt hat, war ziemlich geschockt.
End vom lied: Ich bin endlich glücklich mit meinem Implantat, und bin froh das ich endlich keine Probleme mehr habe.
Das wars, sorry für die Rechtschreibung. Vielleicht Hilfs ja jemanden irgendwann etwas. XD
tschö mit ö