Lese seit meiner Zahnextrakion Ende Mai, Ober- und Unterkiefer komplett, hier im Forum. Konnte für mich einige gute Tipps finden die mir bei meiner Entscheidung der Endversorgung halfen.
Letzten Montag war es so weit, je 4 Implantate für eine Stegversorgung wurden gesetzt. Bei der Extraktion von 18 Zähnen ließ ich mich sedieren, war vielleicht entspannter, aber konnte mitzählen, wie jeder Zahn in die Schale plumpste und mich an alles erinnern.
Diesmal nur örtlich betäubt, körperliche Schmerzen hatte ich keine, außer beim Vernähen des Zahnfleisches in den letzten Stichen, wurde aber sofort nach betäubt.
Dachte ich bin eine starke Frau, aber hatte ernsthafte psychische Schmerzen. Nach einer Stunde fingen die Lippen unkontrolliert zu zittern an, die teilweisen Bohrgeräusche gingen durch Mark und Bein, anscheinend doch ein Sensibelchen. Hatte einen Albtraum in der ersten Nacht, wo mir das Kiefer explodierte….. heute kann ich schon darüber lachen, aber ganz so ohne war es nicht, wie ich hier oft gelesen habe. 😉
Egal, es ist vorbei und jetziger Stand noch leichtes ziehen, als ob das Zahnfleisch zu wenig war, aber keinerlei Schmerzen. Nächsten Donnerstag zum Nähte ziehen und hoffe, dass alles gut einheilt, damit ich in ca. 4-6 Monaten wieder ordentlich zubeißen kann. 😀