Häufige Suchanfragen im Forum:
Fragen zur Implantatlösung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4793 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich hatte gestern eine Beratung bzgl. Implantate, wo mir im nachhinein einige Fragen einfallen. Es wäre schön, wenn ich hierzu ärztliche Auskunft bekommen könnte.
Ich habe im Oberkiefer beidseitig eine Freiendsituation. Aus verschiedenen Gründen kann kein Knochenaufbau bei mir gemacht werden. Daher werden die letzten Implantate bei mir schräg eingesetzt und es kann beidseitig nur bis zum 26 bzw. 16 Zahn versorgt werden. Was hat das für Auswirkungen wenn beidseitig der 27er nicht ersetzt wird? Ist das wichtig?
Eingesetzt werden sollen mit dem Robodent-System Implate Nobel Biocare Active. Wie sind die Erfahrungen dazu? Sind das gute Implantate?
Auf jeder Seite werden zwei Implantate gesetzt und es kommt eine Brücke (aus Zirkon) mit je drei Zähnen drauf. Ich stehe noch vor der Entscheidung, ob ich eine fest zementierte oder eine verschraubbare Brücke möchte.
Was sind die Vor- und Nachteile?
Ich tendiere im Moment zur verschraubbaren Brücke, weil ich denke, dass man diese durch den Zahnarzt abnehmen lassen kann, wenn es zu Problemen (wie Entzündungen, oder Implantatverlust/Entfernung). Oder hat diese Lösung Nachteile?Ich weiß, eine Menge Fragen über deren Beantwortung ich mich riesig freuen würde.
Vielen lieben Dank und viel Grüße
Iris