Häufige Suchanfragen im Forum:
Kann ein Zahnimplantat zu Augenbeschwerden führen?
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 9260 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 6 Tage von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
Ich habe seit etwa 3 Jahren ein Zahnimplantat am zweiten rechten Schneidezahn im Oberkiefer und schon Jahre vorher eines am zweiten linken Schneidezahn (22, 12). Das erste ist damals gut verheilt und es fühlt sich an wie ein normaler Zahn, das zweite Zahnimplantat fühlt sich aber an wie ein Fremdkörper. Es ist nicht entzündet, aber es fühlt sich immer leicht gereizt an und das Zahnfleisch drum herum, fühlt sich heißer an, aber mich hat es nie extrem gestört.
Nun habe ich ca. 1-2 Wochen nach dem Einsetzen des Implantats sehr trockene Augen bekommen, die in den 3 Jahren immer schlimmer wurden und mittlerweile brennen und schmerzen mein Augen ständig. Am PC arbeiten ist fast nicht mehr möglich. Außerdem ist meine Nase ziemlich oft komplett verstopft und das ohne Grund. (Keine ersichtliche Allergie oder so). Ich habe unglaublich viel ausprobiert, bis mir letztens eben eingefallen ist, dass die schmerzenden Augen ja vielleicht damit in Zusammenhang stehen könnten.
Zu dieser Zeit ist nämlich eigentlich nichts anderes „Auslösendes“ passiert.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Und kann man das herausfinden, ohne das Implantat zu entfernen? Es war schließlich echt teuer und ich habe panische Angst vor Zahnärzten.Vielen Dank und liebe Grüße