Häufige Suchanfragen im Forum:
Provisorium nach Zahnextraktion
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 39199 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
soll nun endlich in den nächsten Wochen meine beiden an der Wurzel entzündeten Frontzähne (2.1 und 2.2) gezogen bekommen. Ein Implantat soll nach Abheilung folgen, aber jetzt hab ich eine Frage zu dem Provisorium nach der Extraktion:
Mir wurde am Anfang mal von einer Leidensgenossin hier im Forum ein Foto von ihrem Provisorium gezeigt, das sah aus wie eine kleine Prothese. Doch mein Arzt hat sich jetzt entschieden bei mir in so eine Plastikschiene meine zwei (dann) extrahierten Zähne zu kleben. Diese soll ich 8 Wochen tragen.
Da ich schon öfter zur Stabilisierung solche Schienen hatte, weiß ich, dass essen damit ja fast unmöglich ist. Außerdem meint mein Zahnarzt, dass sich die Schiene häufig verfärbt, aber es sei trotzdem die beste Lösung.Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht oder gibt es doch bessere und ästhetischere Lösungen für jemand mit erst 19. Jahren?
Bin über jeden Antwort dankbar.Grüße Sina