Hallo zusammen 🙂
Ich bin neu hier und habe leider Probleme mit meinen Zahnimplantaten.
Zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt und weiblich 🙂
Im Februar diesen Jahres, habe ich 2 Titanschrauben ( beide im Unterkiefer, 1 x re. und 1x li.) eingesetzt bekommen. Anschließend hatte ich wochenlang akute Nackenschmerzen. Nach 3 Wochen bekam ich Fieber ( hatte ich zuletzt als Kind) und Sehstörungen. Die Sehstörungen sind seit dem nicht verschwunden, sie sind immer da und äußern sich folgendermaßen: Lichtempfidlichkeit, Flimmerpunkte, Umrisse fransen aus, Probleme beim fokosieren, Schriftbild unruhig, als ob sich die Buchstaben bewegen.
Dann begann der Ärztemarathon, Neurologen, MRT, Lumbalpunktion, HNO, Orthopäde…
Alles unauffällig.
Seit einigen Wochen habe ich Belüftungsstörungen im re. Ohr und eine chronische Gastritis.
Dieses Jahr war ein echter Alptraum, vor den Implantaten war ich kerngesund.
Am re.Implantat hat sich ein Fistelkanal im Zahnfleisch gebildet, ansonsten sind die Implantate gut eingeheilt. Ich habe immer noch ein Druckgefühl an beiden Implantaten, so ne Art Fremdkörpergefühl und wenn ich mit der Zunge gegen das Zahnfleisch drücke ist es sehr unangenehm.
Mein Zahnarzt sagte, das sei nach 9 Monaten nicht normal.Er hat mir geraten einen Unverträglichkeitstest auf Titan zu machen ( LTT- Melisa Test) den die Krankenkasse aber nicht übernimmt ( Kosten ca. 200 eur)
Hat irgendjemand ähliche Probleme oder schonmal von einer Titanunverträglichkeit gehört?
Ich bin echt am Ende, bin zwischendurch immer wieder krank geschrieben, weil ich durch die Sehstörungen unter Kopfschmerzen und Druckschmerzen hinter den Augen leide, teilweise ist mir auch schwindelig… ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Würde mich sehr freuen wenn jemand Rat weiß oder ähliche Erfahrungen gemacht hat.
Liebe Grüße
Sunny 1980