Häufige Suchanfragen im Forum:
starke Schmerzen nach Implantation
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 37971 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich hatte mich schon einmal an dieses Forum gewandt, weil sich von 6 vor knapp 2 Jahren gesetzte Miniimplante im OK bis heute schon 4 verabschiedet haben. Damals hatte ich direkt nach der Implantation rasende Schmerzen, denen selbst mit einer erhöhten Dosis Schmerzmittel nicht beizukommen (auch Tramal) war. Das Ergebnis: ein Kreislaufkollaps. Die Schmerzen waren erst nach Wochen völlig verschwunden. Der ZA hat keinen Grund dafür finden können. Alles war angeblich wunderbar, das Röntgenbild hat nichts Auffälliges gezeigt.
Nun hatte ich mich entschlossen, den UK machen zu lassen, aber bei einem erfahrenen Implantologen und mit normalen Implantaten. Der Status war: ein überkronter Stiftzahn rechts, ein überkronter Stiftzahn links, der aber schon nicht mehr festsaß und mehrere Entzündungen hinter sich hatte. Heute wurde dieser Zahn gezogen und daneben 2 Implantate gesetzt, rechts wurde neben den noch vorhandenen anderen Stiftzahn ein Implantat gesetzt.
Überall lese ich, dass nur geringe Wundschmerzen auftreten würden. Aber anscheinend nicht bei mir ! Schon in der Praxis habe ich 2 Dolomo genommen. Als die Betäubung nachließ waren die Schmerzen auf der linken Seite schrecklich trotz der Tabletten. Ich haben 3 1/2 Stunden später aus Verzeiflung eine Ibuprofen 600 genommen. Mit Dolomo habe ich keine guten Erfahrungen. Ergebnis: 0. Dann habe ich nach einer Stunde eine 200er nachgenommen. Ergebnis: die Schmerzen wurden ein klein wenig, aber nicht viel besser.
Ist das normal ? Bin ich nicht normal.
Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar, denn es geht mir gar nicht gut.