Häufige Suchanfragen im Forum:
starke Schwellungen nach Knochenaufbau
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 103797 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebes Implantologie-Team,
ich brauche dringend eine Info:
ich wollte mich nach Jahren nicht mehr mit einer OK-Prothese, die immer weniger Halt fand, zufriedengeben und habe mich daher zu Implantaten entschieden. Dazu war ein Knochenaufbau im Frontbereich auf beiden Seiten nötig, mehr als vier Implantate sind auch wahrscheinlich trotzdem nicht möglich.
Mein Implantologe, dem ich sehr vertraue, hat mir vorgestern aus beiden Kieferwinkeln Knochenblöcke entnommen, zusätzlich Bio-Oss verwendet, und auf beiden Seiten/Frontbereich im OK eingesetzt. Die OP dauerte 3 Stunden und war für mich sehr anstrengend.
Ich bekomme neben Schmerzmitteln Isocillin 1,2 und habe von Anfang an gekühlt. Nun habe ich so starke Schwellungen im Gesicht, dass mich das ehrlich beunruhigt. Der UK ist auf beiden Seiten stark angeschwollen, der OK mittlerweile auch, und zwar so sehr, dass mir fast die Augen zuschwellen. Dazu kommen starke Kopfschmerzen, ich nehme an, durch die Schwellungen.
Ich bin eigentlich Raucher, habe seit der OP aber keine Zigarette mehr geraucht, behelfe mir mit Pflastern und denke, ich werde es auch nicht mehr anfangen. Kann es sein, dass mein Körper durch den „Entzug“ so stark reagiert?
Die Wundschmerzen halten sich seit heute in Grenzen, aber die Schwellungen beunruhigen mich sher.
Kann mir jemand einen Rat geben, und vor allem, ist das normal??
Vielen Dank für Ihre Antworten,
Angela