Häufige Suchanfragen im Forum:
Teleskopprothese mit Gaumenbügel
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 18025 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich lese jetzt seit einiger Zeit beinahe täglich in diesem Forum und es hat mir schon einige Fragen beantwortet. Aber es liegt ja jeder Fall anders.
Also ich bekam im Mai 6 Implantate für die Frontzähne im OK von 13 bis 23 nachdem meine eigenen Zähne gezogen werden mußten und hoffe auch, dass sie gut eingeheilt sind 😉 !
Eigene Zähne im OK habe ich nur noch 16 und 17.
Auf der anderen Seite fehlen mir die Zähne schon seit Jahren und meine Zahnarzt hat mir vom Knochenaufbau abgeraten. Das sei langwierig und unsicher. Ich bereue inzwischen, dass ich auf ihn gehört habe, möchte jetzt aber nicht noch einmal anfangen und wieder ein halbes Jahr warten. Ich bin 60 Jahre alt und möchte endlich wieder normal kauen können. Zur Zeit trage ich ein Provisorium mit Gaumenplatte.
Nun soll ich eine herausnehmbare Teleskopprothese mit Gaumenbügel unter Einbeziehung meiner beiden eigenen Zänene bekommen.
Meine Frage ist: Könnte das auch ohne Gaumenbügel funktionieren und sind die Kosten von ca. 10 000 € angemessen? Sollte ich mir noch andere Angebote einholen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.