@ Hellemai:
Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir echt geholfen. Ich habe schon einen Termin bei meinem Zahnarzt und werde nochmal mit ihm drüber reden. Aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal, dass es auch ne andere Möglichkeit gibt!
So richtig blicke ich aber noch nicht durch. Du sagst, dass dir auch die oberen Frontzähne gezogen wurden. Okay. Aber wie ist das bei dir abgelaufen? Erst Zähne ziehen, dann sofort die Klebebrücke, dann warten, dann Implantate anbringen, dann wieder warten, und dann erst die Kronen auf die Implantate machen? Wenn die Klebebrücke im Mund ist, kommt der Zahnarzt doch nicht mehr an den Knochen, wo er die Implantate reinbringen muß. Oder werden die Klebebrücken rausgenommen, wenn die Implantate eingeschraubt werden, und anschließend wieder reingesetzt solange bis die Implantate im Kiefer verheilt sind? Das ist alles ganz schön verwirrend! Kannst du mir mal genau den Ablauf schreiben?
Und dann noch eine letzte Frage. Woraus besteht die Klebebrücke eigentlich? Ist das Metall?
Ich weiß dass ich das alles auch meinen Zahnarzt fragen kann. Und das werde ich auch tun! Aber wenn ich dann auf dem Stuhl dort sitze und mein Zahnarzt auf mich einredet, dann fällt mir das alles so nicht ein. Und irgendwie hab ich die Fragen auch immer erst, wenn ich wieder aus der Praxis raus bin. Ich will also soviel wie möglich schon verstanden haben bevor ich den nächsten Termin hab. Dann kann ich meinem Zahnarzt sagen, was ich will und was nicht. Sonst überfährt er mich wieder und das alles läuft nicht so wie ich es mir wünsche.
Ganz vielen Dank!