Hallo Herr Doktor Fechtig,
vielen Dank für Ihre Antwort!!!
Ich glaube, dass es das ist.
Bis jetzt: Herausnehmbarer Zahnersatz mit Gaumenplatte.
Geplant: 6 einteilige Mini Implantate, gaumenfrei, herausnehmbar.
Laut Therapieplan je für 11,14,16,21,24,26
Intraorale Infiltrationsanästhesie,
Präp. e. Knochenkavität f. enoss. Implantat,
Einbringen eines enossalen Implantats,
Nachbehandlung nach chirurg. Eingriff, Tamponade,
Verbindungselement, nach dem Druckknopfsystem funktionierende Versorgung,
dann für 16, 14, 11 zusammen 1 mal operative Maßnahmen zur Lagerbildung und 1 mal schwierige Hautlappenplastik
dasselbe dann für 21, 24, 26
Nicht mal der Zahnarzt/ Implantologe, der mir diese Lösung angeboten hat, hatte Zeit, mir ein Foto zu zeigen!!! Das hätte ich doch schon im öffentlichen Vortrag gesehen. Er ist jetzt schon etwas beleidigt, weil ich eine Zweitmeinung einholen wollte. Bekam jetzt Rechnung für DVT, das eigentlich auf der Gesamtrechnung erscheinen sollte. Die Helferin meinte schnippisch, sie gingen davon aus, dass ich die Behandlung woanders machen lasse. (Ich sagte damals, dass es länger dauern würde, bis ich da einen Termin bekomme)
Dieser ZA/ Implantologe- sehr freundlich- den ich für eine zweite Meinung aufsuchte, lässt schon 4 Wochen auf einen Behandlungs- bzw. Kostenvoranschlag warten. (Wobei ich nicht weiss, ob es daran liegt, dass die Sekretärin diesen nur noch nicht geschrieben hat. Auf höfliche Nachfrage meinte sie nämlich nur, dass sie diesen VOR Weihnachten noch rausschicken würde?!?)
Schade, dass Ihre Praxis von mir so weit weg ist.Kann mir jemand im PLZ Gebiet 883? oder 884? eine gute Praxis empfehlen? Ich möchte endlich meine Behandlung beginnen, ohne beleidigten ZA oder Druck.
Vielen Dank nochmals und Grüsse!
I.M.