Hi,
habe am 08. Mai 07 ein Implantat gesetzt bekommen!
Muss vorne weg sagen bei mir war das aber auch etwas mehr Arbeit, da ich erst nach einem Halben Jahr zum Dr. gegangen bin. Normal wären 3 Monate gewesen.
——Tag der OP—–
Also ich bin da hin war auch nervös (brauch man net zu sein), der hat das auch gemerkt und gleich mal die coolen ABBA Platten aufgelegt.
Anschließend die Spritze und gleich hinter her 2 Antibiotika bekommen.
Dann hatte er das Zahnfleisch aufgeschnitten und gas gegeben. Bei normalen Fällen ist der Dr. in einer Stunde fertig!!
Bei mir hat er 2 Stunden gebraucht, lag daran das der Knochen zusammen gewaschen ist (logisch nach nem Halben Jahr), er hat den verbreitert oder so.
Jedenfalls der Dübel war nach 2 Std. drin und ich Happy!
Hatte nur ganz leichte schmerzen (von der Brechstange) der meinen Mund offen gehalten hatte (wird nicht bei jedem gebraucht, bin halt nen 1,85 großer und 100 KG schwerer Typ).
Er hatte mir noch die Schmerz Tabletten und so eine Antibakterielle Mundspülung mitgegeben (nur Kleine Menge).
–WICHTIG: Gleich vom Tag nach der OP an gut Kühlen und nimm gleich die Schmerztabletten (bis se alles sind [bei 2 Tage])!!!–
Am nächsten Morgen war ich schon wieder um 5 Uhr auf den Beinen und bin gleich mal in die FH gegangen. Im Anschluss wars doch keine so gute Idee (da ich nicht Kühlen konnte)
Hab dann nach dem ich von der FH heim kam mich ins Bett geschmissen, Glotze an und gekühlt!! Naja, es ging dann immer gleich ab (4 Tage) Kühlen, Mundspülung, Suppe, Schmerztablette.
–TIP: Guck das er es bei dir kurz vorm Wochenende macht (Do und nimm dir den Fr und das Wachende frei). Du bist dann am Montag wieder einsatzbereit (so wars bei mir)–
Naja und ich hab bis jetzt keine Probleme gehabt! Außer das ich kein Sport machen darf bzw. kann (mind. 3 Monate)!
Ich hoffe bei läuft es genau so gut wie bei mir, dann haste auch deine Freunde mit dem Implantat. Was danach mit dem Zahn komm kann ich dir net sagen, diese Stufe erreiche ich wohl erst in 3 Wochen.
–ACHTUNG: Ich hab hier schon nen paar Beiträge gelesen, von Leuten die das Implantat verloren haben. Dazu kann ich nur sagen Risiko ist bei allem mit dabei, doch du muss dich genau dran halten was der DR. sagt (keine Cola, keine Erdbeeren, nicht Rauchen ….)