Häufige Suchanfragen im Forum:
Wurzelspitzenentzündung??
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4848 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Vor 1,5 Wochen bekam ich irre Zahnschmerzen und bin direkt am nächsten Morgen zum Zahnarzt gefahren. Der machte eine Wurzelkanalbehandlung (verletzter Backenzahn oben links). Die Schmerzen liessen nach, aber 2 Tage später bekam ich leichtes Fieber, aus einem Nasenloch kam ein gelbes Sekret heraus und die Wange wurde druckempfindlich. Also wieder hin zum Arzt, der mir ein Antibiotika verschrieb.
Gestern bekam ich dann die Wurzelfüllungen verpasst (sind 1,5 Wochen nicht was knapp, um die Wurzeln neu zu füllen?) und heute Nacht bekam ich wieder irre Zahnweh. Beim Bücken wurden die Schmerzen noch schlimmer und wenn ich dann wieder hoch kam, bekam ich einen ganz komischen (eitrigen) Geschmack im Mund. Also heute morgen wieder hin. Er verschrieb mir etwas stärkere Schmerztabletten und meinte ich solle noch bis morgen abwarten (und das Alles kurz vorm Wochenende).
Wenn`s morgen nicht besser ist, sollen die gerade frischen Wurzelfüllungen wieder raus. An eine Wurzelspitzenresektion will er – noch nicht – dran. Er sagt, wenn die Kieferhöhle vereitert ist (gelber Nasenausfluß, Wange druckempfindlich, komischer Geschmack im Mund) und er dann eine WSR macht, könnte das sehr unanghenehm werden. Ich hoffe nicht, daß der Zahn gezogen weden muß.
Was mache ich denn jetzt? Zu einem anderen Zahnarzt gehen, der die WSR macht?
Ach ja und nebenbei wird bei mir auch noch eine Paradontosebehandlung durchgeführt.
Lieben Gruß
Ulrike