Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › schiefe implantat!! › Antwort auf: schiefe implantat!!
Ich würde sehr gerne weiterhelfen, aber über dieses Forum besser nicht. Meine Infos werden falsch verstanden von denen, die sich wohl angesprochen fühlen. Meine Beträge werden gelöscht. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, Kontakt aufzunehmen, gerne. So viel nur: auch ein anderer ZA wird sicher nichts dazu sagen oder nichts anderes sagen, als hier schon von einem ZA. Schlimm ist immer, wenn die Dinger fest eingewachsen sind und wegen der möglicherweise zu schiefen Achse wieder entfernt werden müssten – das bedeutet großen Knochenverlust ohne Garantie, ob ein nächstes Implantat noch halten wird (Knochenaufbau ist nicht immer erfolgreich und auch kein Spaziergang). Mir hat ein bekannter Implantologe gesagt, dass bei schiefen Implantaten immer auch die Gefahr besteht, dass mögliche Fehlbelastungen durch zu Knochenabbau oder Entzündungen führen können. Wenn dann Zahnersatz drauf ist, kann man sich vorstellen, welche Folgebehandlunge anstehen. Es ist richtig, dass viele ZÄ Implantate schief einbringen und sagen, dass sei korrekt. Ebenso richtig ist, das viele ZÄ sagen, dass sei nicht korrekt. Such Dir was aus. Wenns gutgeht, war es korrekt, wenns nicht gutgeht, wars auch korrekt….Verlust ist dann Schicksal.