Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum bitte um Rat, denke über weitere Explantation nach Antwort auf: bitte um Rat, denke über weitere Explantation nach

Maria
Gast

Hallo Herr Dr Zahedi,

danke für Ihre schnelle und kompetente Antwort (und das am Wochenende!)
Vielleicht wäre es Ihnen möglich mir dazu noch folgende Fragen zu beantworten:
1. Das – nun seit Implantation und somit 4 Monaten schmerzende Implantat- zeigt in der DVT eine sichere interossäre Lage, die Wunde sieht reizlos aus. Wenn es genau an dieser Stelle weiter schmerzt (nicht unerträglich, aber täglich präsent) , würden Sie dann auch einen Sinn darin sehen, es zu entfernen- unter der Vorstellung, auch wenn es in der Bildgebung nicht darstellbar ist – stört das Implantat irgendwie den Nerv oder den Knochen?
2. Die Frontzähne zeigen in der DVT alle einen erweiterten Paradontalspalt, sind aber sonst völlig unangetastet und kariesfrei, tun nur gelegentlich mal wochenweise weh, bisher wurde das als Zeichen der Überlastung gewertet. Im Moment neige ich auch eher dazu nur das schmerzende Implantat entfernen zu lassen und die Frontzähne drin zu lassen , um bald mal den Kiefer zur Ruhe kommen zu lassen. Dann die Suprakonstruktion anfertigen zu lassen und zu schauen ob sich die Frontzähne erholen. Glauben Sie, die Frontzähne können, wenn Sie aus der Last genommen werden (das war eigentlich der Sinn der Implantate) sich wieder erholen ?
3. Bei einem wirklich extrem überempfindlichen Kiefer – wie es bei mir der Fall ist , alle Eingriffe schmerzten deutlich länger als bei anderen Leuten- wie lange meinen Sie darf es nach einer Explantation und der Freilegung der anderen Implantate Ihrer Erfahrung nach weh tun?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Gruß
Maria

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024