Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Metallgeschmack im Mund nach Implantation › Antwort auf: Metallgeschmack im Mund nach Implantation
Liebe Anna,
auch ich habe mir 4 Titanimplante setzen lassen, die Einheilung verlief problemlos. Die Schwierigkeiten starteten bei mir erst bei der Befestigung der gaumenfreien Spange, besonders die Befestigung mit den Implantaten löste einen furchtbaren Metallgeschmack im Mund aus. Seitdem steigern sich die Beschwerden, eine kleine Erleichterung war beim entfernen der Spange zu bemerken. Weiters blieben viele körperliche Beschwerden leider zurück (Herzbeschwerden, Probleme mit dem Darm), und natürlich ist es auch psychisch eine Tortur. Mein behandelnder Arzt der eigentlich sehr renommiert ist, ist leider ratlos und meint in seiner Praxis wäre dies noch nie vorgekommen. Der 0815 Allergietest fiel negativ aus und so ist er am Ende seines Lateins. Ich habe mich nun selbst um den LTT Test bemüht – die letzte Konsequenz ist natürlich die Entfernung … Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer alternativen Lösung … wie ist es dir ergangen, kannst du schon von etwas Positivem berichten? Lg Maria