Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Zahnarzt Forum › K.S.I. Bauer Schraube › Antwort auf: K.S.I. Bauer Schraube
Erstmal herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich nach Frühverlusten im Oberkiefer auch nur noch auf den zahnlosen Unterkiefer beschränkt (aufgrund der von Ihnen beschriebenen, unbestrittenen Vorteile). Als Beispiel habe ich dort vier Kugelkopfretinierte Implantate primärstabil inseriert (optimales Knochenlager), Matrizen in die Prohesen gearbeitet und Patient zufrieden entlassen. Die Mundhygiene war gut. Nach knapp 2 Jahren geht nun eins nach dem anderen verloren, wegen bindegewebiger Umscheidung. Das gleiche Spiel auch bei anderen Patienten (auch bei denen, die mein Kollege inseriert hatte). Nach wenigen Jahren arbeiten sich anfänglich schüsselförmige Defekte entzündungsfrei nach caudal- bis zum schmerzfreien Verlust. (Ich habe allerdings auch nicht routinemäßig aufgeklappt?!) Zu einer Stellungnahme ist Bauer nicht bereit. Das Beschwerdemanagement heißt dort: Augen zu und durch. Ein Kollege meinte mal, der „alte Herr Bauer“ hätte immer alle Implantate durch Stege und ähnliches verblockt, was seine Tochter wohl nicht für nötig hält. Teilen sie diese Meinung?
Dr. Cyrus Ansari