Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Heftiges Drücken und Schmerzen seit Versorgung der Implantate Antwort auf: Heftiges Drücken und Schmerzen seit Versorgung der Implantate

Günther Anton
Gast

Hallo, habe das gleiche Problem seit über 2 Moante und es zieht bis in die Nase reine. Habe eine Zahnbrücke auf zwei Keramikimplantate bekommen bzw. in der regio 21 und 12. Bereits seit dem Einsetzen der Brücke hatte ich beim einschrauben ein starkes ziehen verspürt, das ne ganz weg ging und in laufe der der Zeit sich verschlimmert hat! Wenn ich Kaugummi kau, kann ich den Druckschmerz unterbinden. Habe auch leichten Aufbissschmerz , beim abbeißen von einer Brotrinde und härtere Lebensmittel.
Laut der Röntgenbilder ist alles in Ordnung und das Zahnfleisch ist rosarot, wie es auch sein soll. Da ich die Implantate von einem Kieferchirurgen einsetzen lies und die Zahnbrücke von einem Zahnarzt, laufe ich nur hin und der. Hatte auch bevor die Zahnbrücke eingesetzt wurde keine Schmerzen und Druck oder Spannungsgefühle. Mein Zahnarzt will jetzt zwischen den 11 und 21 mit einem feinen Diamantenschleifer, die Kronen trennen, damit weniger Spannung auf die Brücke kommt!
Ich selbst möchte am liebsten die Zahnbrücke entfernt haben, da es ein enormes Spannungsgefühl auf meine Nase und Zahnfleisch verspüre. Er will es aber erst mit dem trennen versuchen und da die Zahnbrücke auch noch zusätzlich verklebt ist, kann sie beim herausnehmen nicht mehr verwendet werden. Mir wurde auch mitgeteilt, dass er bei einer neuen Brücke nicht für die Kosten aufkommt, da nach seiner Meinung alles korrekt gemacht ist? Gegebenfalls knnte ich mich auch gerne an den deutschen Zahnärzte Verband wenden! Die Zahnbrücke ist erst ein halbes Jahr drin und weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll! Am liebsten würde ich einen anderen Fachzahnarzt aufsuch , um mir die Zahnbrücke entfernen zu lassen! So langsam nerven mich die Symptome, da es unangenehm ist , mit diesem Druckgefühl bis in die Nase zu Leben. Wenn der Zahnarzt für eine neue Brücke nicht aufkommt, obwohl ich eigentlich über 2 Jahre Garantie darauf habe, bleibt mir nur der lange Weg über den Rechtsweg und so lange möchte ich nicht mit diesem Spannungsgefühl herumlaufen. Was soll ich machen? Einen anderen Fachzahnarzt aufsuche, der mir die Brücke entfernt oder abwarten, ob das trennen der Brücke zwischen den 11 und 21 etwas bringt? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass damit der Druck weniger wird! Natürlich kommen somit auf mich über 2.500 € kosten auf mich zu, da mir meine Krankenkasse bestimm nicht eine zweite Brück genehmigt!

Letzte Aktualisierung am Sonntag, 01. Dezember 2024