Verfasste Forenbeiträge
-
AutorAntworten
-
November 21, 2016 um 15:16 Uhr als Antwort auf: Titanschraube sitzt nicht richtig im Knochen #308893FaxeTeilnehmer
Hallo Agnes,
ich hatte für das Implantat knapp 1.500 Euro angezahlt. Für die Vollkeramikbrücke in wirklich guter Qualität habe ich nochmal die Laborkosten von gut 800 Euro selber getragen.
Also alles in allem ca. 2.300 Euro insgesamt.
Trotzdem bin ich jetzt mit der Keramikbrücke ästhetisch und funktionell zufrieden.
Eigentlich hätte mir laut Anwalt noch Schmerzensgeld in Höhe von ca. 2000 Euro zugestanden. Darauf habe ich verzichtet.
Letztendlich war ich froh alles in Frieden mit meinem Zahnarzt klären zu können…November 15, 2016 um 19:49 Uhr als Antwort auf: Titanschraube sitzt nicht richtig im Knochen #308891FaxeTeilnehmerIch habe im übrigen auf einen Knochenaufbau verzichtet. Über dem fehlenden Eckzahn 23
ist jetzt halt eine Delle im Knochen …November 15, 2016 um 16:30 Uhr als Antwort auf: Titanschraube sitzt nicht richtig im Knochen #308890FaxeTeilnehmerUm das ganze jetzt zum Abschluß zu bringen , hier ein Foto wie meine Zähne jetzt aussehen. ( Neue Brücke !!, nie wieder ein Implantat !!! )
September 26, 2015 um 21:08 Uhr als Antwort auf: Titanschraube sitzt nicht richtig im Knochen #308889FaxeTeilnehmerHallo Agnes, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, ich hätte schreiben sollen :“ Für mich kostenfrei, die Kosten hat mein Zahnarzt getragen, ob nun seine Versicherung oder er persönlich kann ich nicht sagen, die beiden Praxen arbeiten eng zusammen.“
Ich muss jetzt erstmal mind. 10- 12 Wochen warten bis alles abgeheilt ist bevor es weiter geht.
Definitiv lasse ich mir dann abschließend aber kein neues Implantat setzten sondern wieder eine Brücke.
Liebe Grüße,September 26, 2015 um 08:39 Uhr als Antwort auf: Explantation Implantat im Oberkiefer – mögliche allergische Reaktion? #254247FaxeTeilnehmerMeine Augenbeschwerden lassen jetzt, gut 2 Wochen nach der Entfernung der Implantatschraube, deutlich nach. Die Tropfen und die Salbe
vom Augenarzt sollte ich 10 Tage nehmen, sie haben aber nicht oder nur kurzfristig geholfen.
Ich hatte mir für die Arbeit einen Luftbefeuchter gekauft und bei Bedarf Tropfen ( rezeptfrei aus der Apotheke ) genommen, sonst hätte ich nicht arbeiten können, so stark haben mich die extrem trockenen Augen gehandikapt.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße…September 19, 2015 um 08:01 Uhr als Antwort auf: Explantation Implantat im Oberkiefer – mögliche allergische Reaktion? #254245FaxeTeilnehmerHallo , ich habe Anfang Juli mein Titan Implantat im Oberkiefer gesetzt bekommen. Seit Ende August leide ich auch plötzlich unter
trockenen , gereizten und auch morgens geschwollenen Augen. Der Augenarzt sprach von einer Bindehautentzündung / Allergie. Die Medikamente ( Salbe und Tropfen mit Antibiotika und Cortison ) helfen jeweils nur kurzfristig. Nun wurde mein Implantat letzte Woche wieder entfernt, da es nicht richtig im Knochen gesessen hat.
Die Probleme mit den Augen sind aber noch nicht besser geworden.
Mein Zahnarzt hatte mir versichert das es Allergien auf Titan nicht gibt und meinte Keramik sei unnötig und deutlich teurer..
Ich bin ein starker Metall Allergiker, z.B. auf Nickel ( hochgradig ), Palladium , Kupfer, Platin und Gold ( leicht) .
Auch habe ich hier im Forum schon einige Berichte gelesen, wo es nach der Implantatsetzung ein paar Wochen später zu extrem trockene Augen
gekommen ist ( z.B. Hilde ).
Ich hoffe innerhalb der nächsten Wochen wird sich mein Problem von alleine lösen, da das Implantat ja nun wieder entfernt wurde.
Nach der Entfernung , die ich bei einem Kieferchirugen und nicht bei meinem Zahnarzt vornehmen ließ, sah ich ungefähr eine Woche aus
wie Quasimodo, die Wange war dick und blau, die Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Ich wünsche dir viel Glück, bitte laß dir von einem Augenarzt Tropfen / Salbe verschreiben um deine Augenprobleme zu mildern.
Liebe Grüße….September 12, 2015 um 10:17 Uhr als Antwort auf: Titanschraube sitzt nicht richtig im Knochen #308886FaxeTeilnehmerHallo , mir wurde jetzt Ende der Woche von einem mit meinem Zahnarzt befreundeten Kieferchirugen mein falsch sitzendes Implantat entfernt.
Kostenfrei !
Ich sehe aus wie QUASIMODO 🙂 , habe aber wenig Schmerzen. Es wurden vorne an der Schleimhaut 2 Schnitte von oben nach unten gemacht in Höhe 22-24 damit die Schleimhaut sich dort nicht aufrollt und zerreist und die Schraube wurde normal von unten wie beim Einschrauben entfernt.
Jetzt soll das erstmal in Ruhe ausheilen, dann folgt wohl eine 3. OP um den seitlichen Knochendefekt zu reparieren.
Mein Zahnarzt macht mir anschließend dort wieder eine Brücke, von Implantaten habe ich die Schnauze voll….
Ich werde weiter berichten und kann nur jedem raten sich bei Unsicherheit und einem schlechten Gefühl eine 2. oder auch 3. Meinung zu holen und diese dann auch durchzusetzen…September 3, 2015 um 14:37 Uhr als Antwort auf: Titanschraube sitzt nicht richtig im Knochen #308883FaxeTeilnehmerSo, dachdem jetzt auch der 2. Kieferchirug gesagt hat das die Schraube raus muss bin ich guter Hoffnung das Ding bald los zu sein.
Bleibt jetzt noch die Frage nach der Übernahme der Kosten, da mein Kiefer nun dort einen seitlichen Defekt hat und ein Knochenaufbau
gemacht werden muss. Ich werde berichten…FaxeTeilnehmerHabe hin und her überlegt und auch viel im Forum gelesen. Ich will das Implantat nur noch raus haben und kein Neues !
Eigentlich wollte ich nur meine defekte Brücke ersetzt haben, leider habe ich mich zu einem Implantat überreden lassen.
Mein Zahnarzt wollte an dieser Stelle ( Eckzahn 23 fehlt, die Zähne davor und dahinter sind für die alte Brücke beschliffen worden ) ,
so keine neue Brücke setzen. Nur wenn ich mir noch den gesunden vorderen Schneidezahn mit beschleifen lasse ….da
die kleinen Zähne den großen Eckzahn nicht halten können.
Ist das wirklich so ?
Vielleicht kann mich ein Zahnarzt hier aufklären, vielen Dank !FaxeTeilnehmerIch hatte an dieser Stelle eine Brücke, die jedoch kaputt gegangen ist. Jetzt ist dort eine provisorische Brücke über den Eckzahn
angebracht. Auf der Schraube lastet keinerlei Druck.FaxeTeilnehmerwas der Zahnarzt mir noch anbietet 🙂 Ich werde berichten und vielen Dank für deine Antwort und Teilnahme!
Ich habe mal ein Foto angehängt, der obere Teil der Schraube hängt frei in der Mundschleimhaut, ich kann mit dem
Fingernagel hinter das Gewinde greifen !
Liebe Grüße,FaxeTeilnehmerIch habe am 26.8. nochmal ein Gespräch mit meinem Zahnarzt. Mal sehen l
FaxeTeilnehmerIch komme gerade von einem Kieferchirugen / Implantologen. Er hat mir bestätigt das mein Implantat zu 3/4 in der Mundschleimhaut sitzt.
Seiner Meinung nach gibt es dafür nur eine Lösung : das Implantat muss raus !
Mein Zahnarzt ist gerade im Urlaub, seine Vertretung sagt es ist kein Problem da nachträglich zu „flicken“, sprich künstlichen Knochen
drum zu pflanzen. Ich will das aber nicht, leider ist der Großteil schon bezahlt. Weiß jemand wie ich jetzt am besten vorgehen soll ?
Eine “ Nachbesserung“ will ich nicht, da es laut Kieferchirugen keine Chance gibt das das Implantat später belastbar ist.
Schöner Mist….FaxeTeilnehmerHallo Agnes, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt einen Termin beim Kieferorthopäden geholt für eine
eine zweite Meinung wie so etwas zu behandeln ist. Vielen Dank… -
AutorAntworten