Verfasste Forenbeiträge
-
AutorAntworten
-
JasminTeilnehmer
Liebe Cindy,
ich habe mal mitgelesen.
Agnes wird dir auch zu deiner Röntgenaufnahme Hilfreiches antworten können.
Ich werde echt wütend wenn ich sehe, wie sich hier wieder ein angeblicher Implantologe „ausgetobt“ hat.
Die funktionellen Probleme lassen sich meiner Meinung nach durch die unterschiedlichen Höhen erklären. Kein Wunder, dass deine Prothese nicht passt.JasminTeilnehmerIhr Lieben,
7 Oberkieferimplantate (implantiert Jan. 2019) im funktionsgestörten Biss (CMD) möchten endlich versorgt werden.
Letztes Angebot:
2.000 € Vermessung (Axiographie)
2.000 € Schiene
20.000 prov. OberkieferprothetikÜber „realistische“ Preisvorstellungen würde ich mich freuen.
Fotos können gerne zur Verfügung gestellt werden.
JasminTeilnehmerHallo und guten Tag!
seit kurzem verändert sich meine Schleimhaut am Implantat. War sie erst zart rosa wird sie nun zusehends heller bis weißlich, sind jedoch keine weiße Flecken. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und meine Mundhygiene ist hervorragend.
Jedoch trage ich eine Schleimhautplastik aus Kunststoff darauf.
Kann dies vielleicht die Ursache sein?Vielen Dank im Voraus.
September 12, 2020 um 21:42 Uhr als Antwort auf: Bitte um Hilfe: Frontzahnimplantat – Titan oder Keramik? #310111JasminTeilnehmerLiebe Selma,
an deiner Stelle würde ich nochmals einen anderen Zahnarzt aufsuchen, zwecks Zweitmeinung.
Es scheint auf dem Röntgenbild so, als wären auch die Zähne 11 und 12 nicht in Ordnung. Also insgesamt 3 nebeneinander.
Ich glaube, die Entscheidung, ob Titan oder Keramik wird dir keiner abnehmen. Schau doch mal im Netz, ob du Studien über Keramikimplantate findest. Das erleichtert möglicherweise deine Entscheidung.
Aufpassen musst du jedenfalls, dass bei Implantation der Abstand zu ggf. weiteren Implantaten und auch deinen eigenen Zähnen korrekt eingehalten wird. Bitte hierüber genaustens einlesen!!
Alles Gute …
Jasmin
JasminTeilnehmerLiebe Bea,
das sind eine Menge interessanter Fragen.
An deiner Stelle würde ich mich an die Prothetik einer Universitäts-Klinik wenden.
Dort wird man dir sicher weiterhelfen können und dich ggf. auch an die richtigen Kliniken weiterleiten.
Alles Gute für dich ….
Jasmin
JasminTeilnehmerHallo ihr Lieben,
kann mir vielleicht hier jemand ein gutes Knochenersatzmaterial empfehlen.
Autologen Knochen hat man bereits an 3 Stellen entnommen und von Bio-Oss halte ich gar nichts.
Evtl. etwas, was auch bei Endoprothesen in der Orthopädie Verwendung findet?
Vielen Dank im Voraus.
LG Jasmin
JasminTeilnehmerHallo Karo, ich melde mich bei dir per E-Mail.
Liebe Grüße
Jasmin
JasminTeilnehmerHallo Ebru,
um dir raten zu können, müsste ich Röntgenaufnahmen sehen.
Schreibe mir bitte PN an givemeasmile13@web.deLG Jasmin
JasminTeilnehmerHallo Trine Hope,
wenn du noch nicht weitergekommen bist, melde dich bitte per PN:
givemeasmile13@web.deLG Jasmin
JasminTeilnehmerLiebe Alexandra,
darauf kannst du lange warten, dass jemand etwas zugibt.
Zu einer Nervverletzung kann es immer kommen …!!!Man hat dir Bio-Oss (Knochenersatzmaterial vom Rind) augmentiert, ohne dich darüber aufzuklären, eine Schande.
Du musst lt. Hersteller darüber aufgeklärt werden und auch unterschreiben, dass du es haben möchtest.Auch bei mir wurde es verwendet, ohne Aufklärung. Es musste nach 8 Monaten wieder herausgeschabt werden, da es sich nicht mit dem Eigenknochen verbunden hat (lt. Aussage meines Chirurgen war alles ein Matsch). Ich hatte wie du auch ständig Schmerzen und niemand wollte es wahrhaben. „Man“ weiß sehr wohl um die Risiken, ist halt aber ein lukratives Geschäft.
Ich möchte das hier nicht weiter ausführen. Falls du Interesse an einem Austausch hast, maile mir an: givemeasmile13@web.deLiebe Grüße Jasmin
JasminTeilnehmerHallo Alexandra,
wurde dein Knochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial vorgenommen? War die Zahnlücke vorher entzündungsfrei?
Eigentlich hätte man dich vor der Implantation über die speziellen Risiken bei der Implantation im Oberkiefer aufklären müssen.
Auch hier kann es zu Nervverletzungen kommen …. !!!!Wird ein Nerv durchtrennt, kann der Nerv durch eine Nervennaht wieder vereinigt werden. Die Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit ist jedoch nicht sicher ….. (so wurde ich z.Bsp. aufgeklärt).
Liebe Grüße Jasmin
JasminTeilnehmerHallo Birgit,
diese Probleme kenne ich auch. Ich habe in eine Region, die entzündet war, implantieren lassen. Bis heute habe ich sporadisch heftige Schmerzen dort (u.a. fiese Stiche), auch wurde eine Neuraltherapie durchgeführt, ohne Erfolg …!
Warum schlägt man dir eine Neuraltherapie danach vor und nicht bevor implantiert wird?
Ich möchte dir gerne raten, lass dir vorerst eine provisorische Prothetik anfertigen und warte in Ruhe ab, wie sich der Knochen verhält. Wenn alles gut ist, kann man immer noch implantieren.
Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass man nur allzu gerne „schnell“ implantiert. Ist ja auch ein lukratives Geschäft …!!Überlege dir gut, was du tust.
LG Jasmin
JasminTeilnehmerHallo Michel,
Stand der Ding derzeit ….
Nachdem des eingebrachte Bio-Oss sich nicht mit dem Knochen verbunden hatte, musste es wieder herausgeschabt werden.
Bei dieser Gelegenheit wurde dann der OK mit Knochen aus dem UK augmentiert und gleich 7 neue Implantate (plus 4 temporäre, die meinen derzeitigen OK tragen) eingebracht.Impl. sind mittlerweile freigelegt und warten auf Ihre weitere Versorgung. Möchte erst alles in LZ-PV`s (OK plus UK Brücken 34-37 u. 44, 46, 47) um die richtige Bisslage u. -höhe zu finden, danach dann Endversorgung.
Gestaltet sich leider schwierig. Der letzte Behandler machte eine super TENS-Schiene, leider klappt es dann nicht mit der Umsetzung in die PV`s. Behandlungsende …!! (Hat mich 1 Jahr Zeit gekostet).
Mein derzeitiger Behandler (Spezialist für CMD) machte erst eine neue Schiene, leider nicht zielführend. Morgen Termin … bin gespannt auf neuen Vorschlag.
Fakt ist, es muss ein wirklich guter Zahnarzt her, der sich in der Lage sieht, meine Bisshöhe sowie die Bisslage mit mir zu erarbeiten. Denn, die 4 temporären Impl. hätten schon längst raus gemusst, dann die 7 mit Abutments versehen, (Vestibulumplastik) und PV`s drauf. Parallel dazu den UK mit PV`s und wenn dann irgendwann alles stimmt, kann man an die Endversorgung denken.
Vielleicht hast du ja einen guten Tipp für mich 😉
LG Jasmin
JasminTeilnehmerDann möchte ich Ihnen raten, rufen Sie dort vorher mal an, dann erfahren Sie Näheres. Ich denke nicht, dass man die Frechheit besessen hat, Ihren Termin abzusagen. Wenn doch, informieren Sie Ihre Krankenkasse, dass Sie sich einen neuen Zahnarzt suchen. Kopf hoch … Sie haben auch Rechte.
Wenn Sie nicht alleine weiter kommen, schreiben Sie mir bitte eine Mail an: givemeasmile13@web.de .. ich werde sehen, was ich für Sie tun kann.
LG und nicht den Kopf hängen lassen, Sie schaffen das!!!
JasminTeilnehmerLiebe Jungeoma,
dieser Zahnarzt kann und darf das gar nicht entscheiden für Sie. Eine absolute Frechheit, Sie so zu behandeln. Ich hoffe, Sie haben den Termin beim Chirurgen wahr genommen. Bleiben Sie weiter mit Ihrer Krankenkasse im Dialog – verweisen Sie auf das Patientenrechtegesetz – und suchen Sie sich einen anderen Zahnarzt.
Ich hoffe für Sie, dass es zu einem guten Ende kommt.
JasminTeilnehmerHallo Mira,
habe ich leider versäumt als das PV unten war. Nun ist das PV wieder befestigt und der Gingivaformer ist durch die überhängende Schleimhaut nicht mehr zu sehen. Ich würde fast sagen, es sieht wie eine Tasche aus. Auch der Knochen ist druckempfindlich.
Muss dazu sagen, dass ich an der Stelle eine chron. Ostitis habe und ja, dort hat man ein Implantat gesetzt.
Grüße zurück, Jasmin
JasminTeilnehmerMöchte gerne mal wieder um einen Rat bitten.
Nach Freilegen der Implantate im Oberkiefer hängt die Wangenschleimhaut über dem Gingivaformer. Mein Chirurg hat dafür keine Erklärung. Sein Kommentar: „Das sah ja auch schon besser aus!“
Wie erkläre ich mir diesen Sachverhalt? Wird sich die Schleimhaut von alleine zurückbilden?
Vielen Dank im Voraus ….
JasminTeilnehmerVielen lieben Dank an alle, die mir durch ihre wertvollen Tipps weitergeholfen haben. Tatsächlich hat sich eine gute Lösungsmöglichkeit für mich aufgetan.
Somit hat sich meine Zahnarztsuche erledigt.
JasminTeilnehmerMöchte nun nochmals mein Glück hier versuchen ….
Wie stehen hier meine Chancen einen Zahnarzt zu finden, der mir eine neue Prothetik auf einen Kiefer setzt, der a) die Diagnose einer chron. Ostitis im 1. Quadranten (von 2002) und b) einer chron. Osteomyelitis im 2. Quadranten (ebenfalls von 2002) und auch eine Gewährleistung dafür übernimmt?
Ferner müsste mit mir auch die richtige Bisshöhe wieder erarbeitet werden. Hierzu hätten wir OK und UK Versorgung zur Verfügung.
Liebe Grüße an alle die mich kennen …
die Patientin, die nicht aufgibt 🙂
JasminTeilnehmerHallo sanft,
vielen Dank für dein positives Feedback. Ist leider nix mehr mit vorher erkundigen, denn die Dinger sind bereits gesetzt 😉
Du hattest Glück, mit deinem Zahnarzt. Wahrscheinlich warst oder bist du auch ein Patient „ohne“ Vorgeschichte. Ich bin die Patientin, die nicht aufgibt … man kennt mich von Osnabrück bis Frankfurt. Ich hoffe, ich habe überall einen positiven Eindruck hinterlassen, obwohl so mancher Professor gar nicht davon angetan war, dass ich bei meiner Meinung geblieben bin.
Nun werde ich das Thema der Gewährleistung bei meinem nächsten Besuch erwartungsvoll ansprechen ….. und hoffe auf eine kundenfreundlich orientierte Antwort 🙂
LG
JasminTeilnehmerHallo Neda, das „at“ ist natürlich @ sonst stimmt alles.
JasminTeilnehmerHallo jurdent,
vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Sie haben es richtig erkannt. Bei all meinen negativen Erlebnissen mit Zahnärzten in den letzten Jahren, ist mir leider das Vertrauen abhanden gekommen. Dennoch habe ich mich erneut für Implantate entschieden und hoffe darauf, dass „es“ irgendwann wieder zu mir zurück findet.
MfG
JasminTeilnehmerIch habe eine Frage bezüglich der Gewährleistung.
Muss man die vor der Implantation aushandeln und, reicht die mündliche Aussage des Implantologen aus?Danke im Voraus.
JasminTeilnehmerNeda, auch meine Geschichte ist unglaublich. Evtl. kann ich dir ein paar gute Ratschläge geben. Schreibe mir doch bitte unter givemeasmile13atweb.de.
LG Jasmin
JasminTeilnehmerHallo Jean,
logische Erklärung, die Gingivaformer haben nicht die richtige Höhe ….
-
AutorAntworten