Verfasste Forenbeiträge
-
AutorAntworten
-
RoxannaTeilnehmer
Vielen Dank für deine Antwort.
Welche Möglichkeit gäbe es, wenn die Schwellung vor dem Knochenaufbau schon da gewesen wäre?RoxannaTeilnehmerMeine Wange ist nur auf der linken Seite geschwollen. Auf jeden Fall war die Schwellung schon vor den Implantaten da. Es wurde Knochenersatzmaterial verwendet. Dies wurde mit Eigenblut vermischt.
Ich habe keinerlei Beschwerden. Es berunruhigt mich nur. Denn irgendwas muss ja da sein. Was für ein Arzt kann mir denn da weiter helfen? Der HNO-Arzt konnte es nicht und der Zahnarzt auch nicht. Ich bin ratlos.
RoxannaTeilnehmerDer Knochenaufbau war im Februar/März 2017 in den Bereichen 14 bis 16, 24 bis 26, 34 bis 36 und 44 bis 46. Es kann natürlich auch sein, dass die Wange vorher schon geschwollen war, aber seit dem Knochenaufbau habe ich öfter in den Mund geguckt und da ist es mir aufgefallen.
Die Implantation war im Oktober 2017. Damit habe ich keine Beschwerden.
Da es die Wangeninnenseite ist, drückte daran auch keine Prothese… Ich weiß es einfach nicht. Es tut auch nicht weh. Es beunruhigt mich nur (Tumor o.ä.).RoxannaTeilnehmerKann mir keiner eine Antwort geben?
RoxannaTeilnehmerHallo,
seit einiger Zeit habe ich eine geschwollene Mundschleimhaut im Bereich der Wange. Mein Zahnarzt war ratlos. Dann war ich beim HNO, aber auch dieser meinte, es ist nicht schlimm. Ich bin trotzdem berunruhigt, denn normal kann das ja nicht sein. Hat jemand Erfahrung damit bzw. welcher Arzt ist dafür spezialisiert? Ich habe den Eindruck das kam nach dem Knochenaufbau.
Vielen Dank!RoxannaTeilnehmerDa ich ein festes Provisorium habe, weiß ich das gar nicht. Aber ich spüre an einer Stelle etwas Hartes, deshalb vermute ich, dass es doch offene Implantate sind….
RoxannaTeilnehmerHallo,
ich habe mal eine Frage. Im Oktober 17 habe ich meine Implantate bekommen. Den nächsten Termin habe ich im März18. Ich soll dann gleich meine Zähne bekommen. Was mich irrigiert, dass ich keinen Termin für die Gingivaformer habe. Müssen diese nicht vorher eingesetzt werden? Geht es auch ohne? Es soll eine festsitzende Versorgung werden.
Vielen Dank im Voraus!RoxannaTeilnehmerVielen Dank für Ihre Antwort Dr. Dr. Zahedi.
Ich habe z.Z. ein festsitzendes Provisorium und dies gefällt mir übrhaupt nicht, da die Zähne zu lang.
Ich glaube, da wurde ich nicht gut beraten. Aber solange es noch ein Provisorium ist, sollte es nicht zu spät sein.RoxannaTeilnehmerHallo,
kann bei einer festsitzenden Totalversorgung im Oberkiefer auch ein Rand in Zahnfleischfarbe rangesetzt werden? Ich würde es besser finden, damit die Zähne nicht so lang werden und es sauberer Abschluss wäre.Oder sollte ich mich lieber für etwas herausnehmbares entscheiden?
Vielen Dank im voraus.
HugoRoxannaTeilnehmerHallo,
mich würde mal interessieren, ob man an einer festsitzenden Prothese einen „Zahnfleischrand“ machen kann?
Vielen Dank!RoxannaTeilnehmerHallo,
ich könnte mir vorstellen, dass das ein Provisorium ist. Die Implantae müssen doch erst einheilen!? Zumal die Zähne viel zu breit sind.
Könnte die Rechnung auch für die Imlantate sein? Ich habe die provisorische Versorgung mit den Implantaten bezahlt.
Ich würde noch einmal nachfragen.RoxannaTeilnehmerVielen Dank für Ihre Antwort.
Kann mir jemand was wegen der dicken Wangenschleimhaut sagen?RoxannaTeilnehmerHallo,
ich benötige einen Rat.
Ich habe im Unterkiefer drei Implantate bekommen. Es sollten zwei Implantate an Position 3 und 4 gesetzt werden. Beim Setzen des 4-er Implantat stellte die Ärztin fest, dass der Knochen „trocken“ ist. Es besteht eine Chance von 50:50, dass das Implantat einheilt. Darum hat sie an Position 5 noch ein zusätzliches Implantat gesetzt. Der Platz zwischen 4 und 5 sind vielleicht 2mm. Ich habe es so auf dem Röntgenbild empfunden.
Nun ist das 3 Wochen her und ich habe leichte Schmerzen im Unterkiefer. Manchmal ein leichten tuckern, dann wieder nichts, dann ein leichter Schmerz. Es wechselt ständig. Manchmal ist der Schmerz beim Ohr. Gestern bin ich aufgewacht und hatte eine Beule unter Zunge. Mittlerweile ist diese wieder zurückgegangen.
Meine Wangenschleimhaut ist auch angeschwollen. Ich habe dort keine Schmerzen. Diese war aber auch schon vor der Implantation geschwollen. Ich habe nachgelesen, dass es von der Ohrspeicheldrüse kommen kann.
Kann ich auch einen anderen Arzt für diese Probleme aufsuchen? Falls das Implantat raus muss, würde ich es gern unter Narkose machen lassen. Meine Ärztin bietet dies nicht an.
Ich bin langsam am verzweifeln. Jetzt bin ich diesen langen Weg gegangen und jetzt bekomme ich Schmerzen.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Rat geben kann.
RoxiRoxannaTeilnehmerHallo kakra,
ich habe zwar keine Antowrt für dich, aber ich habe das gleiche Problem. Essen ist schwierig. Vor drei Wochen habe ich Implantate bekommen und an zwei Stellen habe ich beim essen Schmerzen. Ich hoffe auch, es legt sich und es ist nichts schlimmes.
Vielleicht gibt es hier noch Erfahrungen von anderen…RoxannaTeilnehmerHallo Agnes,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es wurde nur einmal geröngt. Ich wurde ja stutzig, weil der vorherige Zahnarzt dies auch nur einmal in Rechnung gestellt hat. Der zweite Zahnarzt dies mit Anzahl 2 berechnet hat.
Dann werd ich das mal nachfragen… Ansonten kann man ja die Recnungen nicht so wirklich nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass einiges doppelt in Rechnung gestellt wird, nur mit anderen Namen.
Schade für den Patienten.RoxannaTeilnehmerKann mir denn niemand sagen, wie ich Rechnung kontrollieren kann?
RoxannaTeilnehmerSowas kann auch passieren? Und nun? Müssen die Implantate raus?
RoxannaTeilnehmerHallo,
ich habe mal eine Frage zu meiner Rechnung.
Ich habe u.a. die Position Ä5370 Faktor 1, Anzahl 1 mit 112.48 Euro. Auf einer anderen Rechnung steht die gleiche Nummer mit Faktor 1 allerdings mit Anzahl 2 und demzufolge auch die doppelte Summe.
Ist das korrekt oder ist da vielleicht ein Fehler?
Danke im Voraus!RoxannaTeilnehmerUnd Du hast die Implantate in Rostock setzen lassen?
RoxannaTeilnehmerWelches Bundesland oder in der Nähe von…?
RoxannaTeilnehmerHallo Agnes,
vielen Dank für dein Angebot. Da ich keinen Zahnarzt habe, suche ich eine Praxis, in der alles gefertigt wird. Anonsten bin ich ja wieder auf der Suche nach einem Zahnarzt.RoxannaTeilnehmerAgnes: Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern. Mittlerweile bin ich bereit, 250 Km (bis Hamburg oder Berlin) zu fahren. Auf einer Homepage habe ich gelesen, dass man 5 mal in die Praxis kommen muss und dann schöne Zähne hat. Bei fünfmal fahren, ist ja ein Ende ist Sicht 🙂
RoxannaTeilnehmerVielen Dank, Dr. Wittstock, für Ihren ausführlichen Beitrag.
Schade, dass Sie zu weit von mir entfernt sind.RoxannaTeilnehmerVielen Dank Doc Wolff für die Antwort. Dann werde ich mich mal durch die Liste der Ärzte klicken, die Internetseiten begutachten und Bewertungen suchen.
RoxannaTeilnehmerHat niemand eine Antwort für mich???
Ich habe meine Krankenkasse angerufen, aber die können mir nicht bei der Zahnarztsuche helfen bzw gibt es kein Verzeichnis. -
AutorAntworten